4.0 von 5 Sternen

Insgesamt 1 Bewertungen

Zum Schutz unserer Partnershops müssen wir bei schlechten Bewertungen nach Ihrer Begründung fragen.

In berechtigten Fällen werden selbstverständlich Ihre Bewertung und Ihr Kommentar nach unserer Prüfung freigegeben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.



Abbrechen

GfK Gutschein

Die Befragung von Verbrauchern in Österreich gehört seit vielen Jahren zum Alltag dazu und vor allem die GfK, die Gesellschaft für Konsumforschung, ist hier aktiv. Mit GfK Gutscheinen kann sich Ihnen in vielen Fällen ein Vorteil bieten.

mehr über GfK erfahren
GfK Screenshot

Gutschein Alarm

Keinen Gutschein mehr von
GfK verpassen!

Vielen Dank für die Anmeldung zum Gutscheinalarm!

GfK TOP Angebot empfohlen von Denise

GfK Logo

GfK Aktion

GfK Sonderaktion: Prämien sichern
gültig bis auf Widerruf

Machen Sie mit und melden Sie sich an bei GfK, dem Marktforschungsunternehmen im Internet. Beteiligen Sie sich an den Umfragen und Sie erhalten Punkte, die Sie in attraktive Prämien einlösen können. Probieren Sie es aus.

  • gültig auf alles
  • kein Mindestbestellwert
  • gültig für alle Kunden
  • gültig bis auf Widerruf
8 mal genutzt
Alle GfK Gutscheine anzeigen

Ähnliche Gutscheine

  1. Die Geschichte der GfK in aller Kürze
  2. Diese Optionen und Möglichkeiten bietet die GfK seinen Nutzern
  3. Welche Vorteile bietet die Teilnahme bei der GfK noch für den Nutzer?
  4. So kann man einen GfK Gutschein einfach anwenden
  5. Wenn ein Coupon mal nicht eingelöst werden kann
  6. Die GfK in sozialen Netzwerken einfach finden

Die Geschichte der GfK in aller Kürze

Schon seit dem Jahr 1934 ist die GfK aktiv und hat ihren Sitz in Nürnberg. Man ist hier damit beschäftigt, die Meinungen und Erfahrungen von Kunden und Verbrauchern zu sammeln und auszuwerten. Die Konsumforschung in Österreich ist somit ein wichtiger Bereich und entscheidet auch darüber, welche Produkte man in Online Shops oder Supermärkten finden kann. Als Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ist man nicht nur in Deutschland aktiv, sondern auch weltweit – dafür sind bei der GfK mehr als 13.000 Mitarbeiter beschäftigt, die verschiedene Aufgaben übernehmen. Das Einkaufsverhalten der Kunden ist dabei ein sehr wichtiger Aspekt und wird von der GfK entsprechend unter die Lupe genommen und analysiert. Allerdings ist das Tätigkeitsfeld damit noch längst nicht vollständig beschrieben.

GfK Marktforschung

Denn auch die Nutzung von Medien wie TV, Internet und Co. ist ein Bereich, dem sich die GfK widmet und dazu die Meinungen und Erfahrungen der Verbraucher auswertet. Dies wird hier durch Umfragen und Aktionen erledigt, für die man als Nutzer Prämien und Punkte erhalten kann. Wer bei der GfK mitmacht, kann zudem auch seine Meinung zu unterschiedlichen Themen kundtun und hilft damit in vielen Fällen weiter. Als Nutzer der GfK sind Sie somit immer mit dafür verantwortlich, was sich beim Einkauf oder auch im Fernsehen so tut. Insgesamt kann man die Tätigkeit der GfK somit als wichtig einschätzen und dies ist am Ende auch für die Verbraucher entsprechend der Fall.

Diese Optionen und Möglichkeiten bietet die GfK seinen Nutzern

Bei der GfK kann man sich als Nutzer einfach anmelden und bekommt dafür bereits eine erste Punktegutschrift, die man später gegen Prämien oder einen Gutschein eintauschen kann. Danach kann man ganz leicht an Umfragen teilnehmen oder wird für Befragungen zu Produkten, dem eigenen Konsumverhalten oder auch zur Mediennutzung eingeladen. Dies bietet die Option, einfach mitzuwirken und etwas dafür zu tun, Produkte weiterzuentwickeln oder auch die Forschung zu unterstützen. Vor allem für Konsumenten hat das im Endeffekt klare Vorteile und hilft dabei, genau das passende Angebot im Supermarktregal vorzufinden. Zusätzlich hat man bei der Gesellschaft für Konsumforschung aber auch die Aufgabe, in regelmäßigen Abständen davon zu berichten, was man eingekauft hat. Dazu besucht man ganz normal den Supermarkt oder auch Discounter und kann vor Ort einkaufen. Im Anschluss an den Einkauf berichtet man per App oder online davon und teilt mit, was man gekauft hat. Sie erhalten dafür wiederum Punkte gutgeschrieben, die in einen Coupon oder auch in direkte Sachprämien eingetauscht werden können.

GfK Marktforschung Kundenverhalten

Mit dem eigenen Einkaufsreport unterstützt man die GfK und davon profitierende Unternehmen dabei, die eigenen Produkte zu verbessern und diese an die Ansprüche und Bedürfnisse der Kunden anzupassen. Bei den angebotenen Prämien hat man im Endeffekt die Qual der Wahl – eine große Auswahl an unterschiedlichen Prämien steht hier für die GfK Nutzer bereit und man muss sich bei einem entsprechenden Punktestand lediglich für eine Prämie entscheiden. Zu den Prämien bei der GfK zählen zum Beispiel Tablets wie das iPad von Apple, Haushaltsartikel wie Glaskaraffen, Sitzsäcke oder auch Sound Systeme. Somit sind bei den Prämien für alle Nutzer bei der GfK passende Angebote dabei und von Zeit zu Zeit kann man sich auch einen Gutschein aussuchen, der dann im Handel eingesetzt werden kann. Dies bietet sich vor allem an, wenn man ansonsten keine direkte Prämie gebrauchen kann und sich somit anders für die Teilnahme bei den Angeboten der GfK belohnen möchte.

Welche Vorteile bietet die Teilnahme bei der GfK noch für den Nutzer?

Nicht nur, dass man die Forschung für Produkte oder Medien fördert und somit einen allgemein wichtigen Prozess unterstützt, kann man bei der GfK als Vorteil werten. Zusätzlich bekommt man als Nutzer eben auch Punkte für jeden Einkaufsbericht und für weitere Aktivitäten gutgeschrieben, die man dann in Prämien eintauschen kann. Das lohnt sich in vielen Fällen und das eigene Punktekonto steigt somit immer weiter an. Zudem – und das muss auf jeden Fall erwähnt werden – kostet die Mitgliedschaft bei der GfK nichts und man kann als Nutzer somit kostenlos teilnehmen und profitiert lediglich davon. Andere Anbieter agieren hier oftmals anders, sodass dies einen klaren Vorteil der GfK ausmacht.

Die Gesellschaft für Konsumforschung bietet seinen Nutzern und Mitgliedern zudem auch eine direkte Unterstützung. Sollte man eine Frage oder gar ein Problem haben, kann man sich an die Telefon-Hotline wenden und bekommt dann entsprechende Unterstützung. Somit kann man alle Fragen schnell klären und auch Probleme lassen sich direkt und ohne lange Verzögerung lösen. Mit mehr als 80 Jahren Erfahrung ist die GfK als Unternehmen für Meinungsforschung zudem auch mehr als etabliert und bietet seinen Teilnehmern und Nutzern zahlreiche Möglichkeiten. Darüber hinaus spielt auch die Sicherheit immer eine Rolle und alle übermittelten Daten werden in vollem Umfang verschlüsselt übertragen, sodass der Datenschutz entsprechend gewährleistet wird. Auch dies ist für viele Nutzer ein wichtiges Detail, das hier entsprechend bedacht wurde.

GfK Umfrage Prämien

Neben den Prämien für die Teilnahme an Umfragen und für die Berichterstattung vom Einkauf, kann man bei der GfK oftmals auch noch an Gewinnspielen teilnehmen und hat somit die Möglichkeit, direkt doppelt zu profitieren. Das bietet sich natürlich für die Nutzer an und macht die Teilnahme an diesem Programm noch einmal deutlich interessanter. Mit der GfK hat man somit einen starken Partner an der Seite, wenn es um Meinungs- und Konsumforschung geht.

So kann man einen GfK Gutschein einfach anwenden

Zugegeben, einen Gutschein braucht man bei der Gesellschaft für Konsumforschung nicht – weder zur Teilnahme, noch zum Erhalt von Prämien ist ein Rabattcode oder Coupon notwendig. Und auch beim Einkauf, den man der Austria-GfK übermitteln möchte, muss man nicht mit einem Gutschein agieren. Dennoch kann man sich beim Einkauf mit einem Coupon natürlich Rabatte sichern und somit noch direkt sparen.

Ein Gutschein bietet in vielen Fällen einen Preisnachlass und es kann somit durchaus sinnvoll sein, auch beim GfK Einkauf einen Coupon einzulösen und sich damit einen Preisnachlass zu sichern. Für viele Kunden bietet dies am Ende eine Möglichkeit, sich noch mehr Vorteile zu sichern und beim Einkauf auf doppelte Weise von Rabatten und mehr zu profitieren.

Durch einen Gutschein für GfK hat man als Nutzer den Vorteil, seine Prämie schneller zu erhalten oder kann bei deren Einlösung noch Punkte sparen. Somit bietet ein Coupon hier durchaus Vorteile und kann dabei ganz leicht genutzt werden.

GfK Anmeldung

Wenn ein Coupon mal nicht eingelöst werden kann

Es kann immer noch vorkommen, dass man den Rabattcode nicht nutzen kann – weil dieser zum Beispiel auf eine bestimmte Personengruppe bezogen ist oder nur für einzelne Artikel genutzt werden kann. Darüber sollte man sich im Vorfeld immer informieren und auf Gutscheine.at finden Sie stets alle wichtigen Gutscheindetails. Auf diese Weise ist direkt klar, wann man sich mit einem Coupon einen Rabatt sichern kann und wann der Gutschein im Endeffekt verwendet werden kann und darf.

Die GfK in sozialen Netzwerken einfach finden

Die GfK ist nicht nur mit der eigenen App und der Plattform im Internet aktiv, sondern beteiligt sich auch in den einzelnen sozialen Netzwerken. Ob bei Twitter oder bei Facebook – hier kann man sich einfach informieren und auch mit anderen Teilnehmern ins Gespräch kommen. Zusätzlich bietet die GfK aber auch einen eigenen YouTube Kanal und präsentiert hier Videos rund um das eigene Angebot und die Arbeit, die von der GfK durchgeführt wird.

Somit ist man als Nutzer stets bestens informiert und kann von den GfK Angeboten umfangreich und auf unterschiedlichen Wegen profitieren.

Gutscheine.at
in ihrem sozialen Netzwerk

...weil uns Teilen wichtig ist!